Autoren-Adventskalender Tag 16 Susanne Faust & Carolin Lockstein

Hinter dem heutigen Gastbeitrag verbergen sich die Autorinnen Susanne Faust und Carolin Lockstein. Mit Musik tanzen die Finger der beiden mainbook-Autorinnen viel zielsicherer über die Tastatur. Deshalb sagen viele, ihre Texte haben Groove. Für den Adventskalender treten sie im Duett auf und präsentieren ihre Top 16 für alle Stimmungslagen.

Top 16

Am Ende des Jahres sind auch viele Beziehungen am Ende. Meist ist eine dritte Person im Spiel. Einer feiert das Leben, der andere bleibt traurig zurück und ahnt noch nicht: Das Ende vom Lied ist kein schlechter Anfang!
Denn spätestens im Frühling steigt mit den Temperaturen ein Gefühl von Freiheit und Lebenslust auf. Der Roman von Susanne Faust und Carolin Lockstein beschreibt die Zeit zwischen Minusgraden bis Hitzewelle: Das Leben der Protagonistinnen Anne und Ellen ist mehr Rock’n’Roll als Klassik. Auch zu Weihnachten machen sie keine Ausnahme, damit eine gute Party gelingt. Egal, ob Küchendisco oder Festessen – hier ihre Top 16 to be merry till new year’s day:

  1. „Go“ von Chemical Brothers
  2. „Before I Fall to Pieces“ von Razorlight
  3. „Joe le Taxi“ von Vanessa Paradis
  4. „I Love You for Sentimental Reasons“ von Karl Zéro
  5. „Giving You Up“ von Kylie Minogue
  6. „40 Day Dream“ von Edward Sharpe & The Magnetic Zeros
  7. „Don’t Make a Fool Out of Me“ von Kitty, Daisy & Lewis
  8. „Praise You“ von Fatboy Slim
  9. „Rock & Roll Queen“ von Subways
  10. „Burning Love“ von Elvis Presley
  11. „Blister in the Sun“ von Nouvelle Vague
  12. „Northern Girls“ von Belleruche
  13. „Song 2“ von Blur
  14. „O.P.P.“ von Naughty by Nature
  15. „Apocalypse“ von Cigarettes After Sex
  16. „The End“ von Allison Weiss

Über Susanne Faust und Carolin Lockstein

Susanne Faust und Carolin Lockstein

© Jan Rickers, privat

Die Autorinnen Susanne Faust und Carolin Lockstein arbeiten als Journalistenteam in Hamburg. Beim Schreiben gibt’s auch mal dicke Luft, aber sie verdampft, sobald der Computer aus ist. Ihr Sachbuch „Relax!“ war ein Bestseller und wurde in neun Sprachen übersetzt. „Das Ende vom Lied ist kein schlechter Anfang” ist ihr erster Roman.

Facebook: Das Ende vom Lied

Amazon: Das Ende vom Lied ist kein schlechter Anfang

 

 

Hier geht´s zum Autoren-Adventskalender mit allen (bisher) geöffneten Türchen. Bis zum 24.12.2017 öffnet sich täglich ein neues individuell bestücktes Türchen der teilnehmenden Autorinnen und Autoren. Vorbeischauen lohnt sich!

No Comments

Leave a Comment